DOPPSTADT – SPLITTER X2

der kettenmobile splitter x2 ist mit seinem stabilen und robusten siebdeck der experte für schweres, klebriges und teils unzerkleinertes material (steine, lehm, kontaminierte deponie). durch den wannenförmigen aufbau und die steigungswinkelverstellung bleibt das material länger auf dem siebdeck, wird dadurch von anhaftenden störstoffen gereinigt und trennt sicher in zwei fraktionen auf. der splitter x2 eignet sich, neben der herstellung eines fertigproduktes, zudem perfekt um das material für folgeprozesse vorzubereiten. wie alle maschinen zeichnet sich auch der splitter x2 durch vielfältige einstellmöglichkeiten und eine verstopfungs- und wickelfreie arbeitsweise aus.

industrie design-splitter-doppstadt

für den splitter x2 ist uns mit einfachen mitteln ein einzigartiges design gelungen. während herkömmliche splitter eher eine recheckige form aufweisen, haben wir mit einfach verschweißten blechelementen  der maschine eine weitaus dynamischere, rautenförmige form verliehen. die maschine kommuniziert so, ihre mobilität und kraft. die kanten der maschine stehen für die von ihr bearbeiteten, meist harten materialien.

industrie design-splitter-doppstadt

der splitter wurde für härteste einsätze direkt am fels oder auf abraumhalden konzipiert und überzeugt durch seine ausdauer und seine robustheit. in seiner meist rauhen umgebung ist er ein echter blickfang.

industrie design-splitter-doppstadt