bomag – recycler

der rs ist als recycler oder als bodenstabilisierer verwendbar. beim einsatz als recycler werden alte, beschädigte straßenbeläge inklusive der tragschicht aufgerissen, zerkleinert und neue Bindemittel eingemischt. Als bodenstabilisierer wird er zum einmischen von kalk, flugasche oder zement in das anstehende material eingesetzt.

bomag -rs 500-design-mainz-loew design

der rs 500 ist das neuste modell der bomag recycler reihe. mit dessen verschiebbaren fräsrotor ist es nun erstmals möglich, auch bis in die randzone einer fahrbahn zu fräsen. bisher war es nicht möglich, mit dem rotor hundert prozent des bestehenden materials zu erreichen. reduzierte qualität oder umständliche arbeitsweisen waren daher die geduldeten kompromisse auf baustellen weltweit. der über die radkante hinaus verschiebbarer fräsrotor des rs 500 erreicht nun jede randzone und die maschine bleibt sicher manövrierfähig, ohne mit den Reifen auf nicht tragfähigem untergrund zu arbeiten oder mit den rädern an bestehenden fahrbahnbelägen zu kollidieren.

bomag - recycler

bedienpult und sitz bilden eine vielfältig einstellbare einheit. Der gesamte bedienstand lässt sich nach links und rechts mit einem überhang von bis zu 60 cm verschieben. bei der gestaltung der kabine war unser oberstes ziel optimale ergonomische bedingungen für den fahrer zu schaffen. sie bietet ideale sicht auf die maschinenkante, in den kübel, auf die schnecke und auf die bohle. auf den bedienpulten können alle funktionen direkt angewählt werden. sämtliche schalter sind logisch und ergonomisch angeordnet.

bomag-recycler-design-mainz-loew design

wer sich für bomag entscheidet, entscheidet sich für expertise, qualität und effizienz. ob kompakt oder leistungsstark, mit 360 oder 950 ps, die bodenstabilisierer und recycler von bomag sind die perfekte alternative für jede baustelle.

design-mainz-loew design