BOMAGINTERIEUR DESIGN

 

 in anlehnung an die aktuellen trends der automobilbranche, präsentieren wir mit der bw 174 ap -5  zum ersten mal das vollständig überarbeitete interieur der neuen generation bomag maschinen.

ziel war es einen innovativen, ergonomisch durchdachten arbeitsplatz zu schaffen, an dem sich der nutzer wohlfühlen kann.

das herzstück des interieurs ist das 10 zoll display als digitale schnittstelle zwischen fahrer und maschine.

mit hilfe des displays kann sich der nutzer nun durch die features der fahrzeugsteuerung scrollen oder mit einfachen klicks die benutzeroberfläche nach seinen persönlichen präferenzen individualisieren.

hilti-industrial design-design agency-germany

alle funktionen der softwaregestützen maschinensbedienung sind gleichermaßen über die konsole vom fahrersitz aus zu erreichen. hierfür wurden der joystick rechts des fahrers, als auch die lenkeinheit zur linken, komplett überarbeitet und ergonomisch optimiert. bedieneinheiten verfügen zusätzlich über led anzeigen und gewährleisten auch bei schlechten lichtverhältnissen über ein optimales feedback.

hilti-industrial design-design agency-germany

die heizklimakonsole geht fließend in die haube der maschine über, bildet mit ihr eine formale einheit und fungiert so als schnittstelle zwischen interieur und exterieur. 

einzelne designelemente des außenbereichs sind nun auch im inneren der maschine wiederzufinden.

die gelben guidelines, welche ausgewählte funktionsbereiche umranden und die sitzpolster der maschine zieren, sowie das bereits bekannte rautenmuster, welches man an bedienelementen, ablagen und verkleidungen finden kann, werten das fahrzeuginnere zusätzlich auf.