BOMAG – BW 174AP

 

als erstes serienfahrzeug wurde mit der  schemelgelenkten tandemwalze das zukünftige design für die neue generation bomag maschinen umgesetzt.

 

mit der motorhaube der bw 174 ap-5  sind wir einen neuen weg gegangen. anders als bei den herkömmlichen maschinen besteht diese nun aus einem mittelteil und zwei seitenschalen. dieses prinzip ermöglichte uns die haube zweifarbig auszuführen.

hilti-industrial design-design agency-germany

ein weiteres stilistisches merkmal ist das neue rautenpattern, welches nun an vielen stellen der maschine wiederzufinden ist, wie z.b. im bereich der lüftungsgitter.

hilti-industrial design-design agency-germany

auch im interieur der maschine hat sich einiges getan, so wurde neben der neuen digitalen bedieneinheit “myCockpit” der gesamte kabineninnenraum komplett neu gestaltet.

hilti-industrial design-design agency-germany