BOMAG – BW 174AP

 

als erstes serienfahrzeug wurde mit der  schemelgelenkten tandemwalze das zukünftige design für die neue generation bomag maschinen umgesetzt.

 

als erstes serienfahrzeug wurde mit der schemelgelenkten tandemwalze das zukünftige design für die neue generation bomag maschinen umgesetzt.

mit der motorhaube der bw 174 ap-5  sind wir einen neuen weg gegangen. anders als bei den herkömmlichen maschinen besteht diese nun aus einem mittelteil und zwei seitenschalen. dieses prinzip ermöglichte uns die haube zweifarbig auszuführen.

hilti-industrial design-design agency-germany

ein weiteres stilistisches merkmal ist das neue rautenpattern, welches nun an vielen stellen der maschine wiederzufinden ist, wie z.b. im bereich der lüftungsgitter.

hilti-industrial design-design agency-germany

auch im interieur der maschine hat sich einiges getan, so wurde neben der neuen digitalen bedieneinheit “myCockpit” der gesamte kabineninnenraum komplett neu gestaltet.

hilti-industrial design-design agency-germany