interface design

wir kümmern uns um die gestaltung ihrer softwaregestützten benutzeroberfläche.

„usability“

die usability meint im deutschen sprachgebrauch die gebrauchstauglichkeit bzw. die nutzerfreundlichkeit.

die usability beschreibt dabei das maß in dem ein produkt, durch den nutzer in dem jeweils dafür vorgesehenen kontext, möglichst effektiv und zufriedenstellend verwendet werden kann.

eine gute usability zeichnet sich dadurch aus, dass sie aufgrund der intuitiven bedienbarkeit des produktes erst gar nicht wahrgenommen wird.

„user experince“

die user experince ergänzt den bewertungsbereich eines produktes über den bloßen gebrauchswert hinaus um die faktoren ästhetik und emotionalität und umfasst das gesamte „nutzungserlebnis“. dieses ist dann positiv zu bewerten,  wenn der user mit hilfe des produktes seine aufgabe nicht nur möglichst effizient erreicht, sondern dieses auch noch gerne benutzt und freude dabei empfindet.

„unser service“

in unseren designvorschlägen erörtern wir für sie benutzerfunktion, layouts mit spezifischen farbkonzepten, pirktogrammen und icons. des weiteren erörtern wir die nutzerfreundlichkeit der menüführung.

design consulting

product design 

interface design 

engineering 

prototyping